"Der Anschlag von Nizza macht uns sprachlos und erfüllt uns mit Bestürzung"

So der Präsident Widmann zu dem Geschehen in Nizza

„Der Anschlag von Nizza macht uns sprachlos und erfüllt uns mit Bestürzung. Wir gedenken der Toten und fühlen mit deren Familien und all jenen, die Opfer dieses feigen Terroranschlages geworden sind. Im Namen des Regionalrates möchte ich all den Betroffenen Solidarität aussprechen. Für terroristische Anschläge dieser Art kann und darf es keine Rechtfertigung geben und unsere Aufgabe ist es, uns nicht von der Angst treiben zu lassen und uns mehr denn je für den Frieden einzusetzen, beispielgebend für das Zusammenleben und die Solidarität zu wirken, auf dass der Hass überwunden und all jenen, die unter Achtung der unterschiedlichen Kulturen und Regeln auf der Suche nach einem besseren Leben sind, Wohlstand gewährleistet werden kann,“ so der Präsident des Regionalrates Thomas Widmann.