Positives Gutachten der II. Gesetzgebungskommission zur Abtretung der Beteiligung der Region an der Investitionsbank Trentino-Südtirol AG an die beiden Provinzen

"Ich bin mit den heute in der Gesetzgebungskommission erzielten Ergebnissen sehr zufrieden. Unser Ziel ist es immer, die Ausgaben zu rationalisieren und einzudämmen, um das gesamte System zu verbessern, und auch in diesem Fall hatten wir einen konstruktiven Dialog zwischen allen Abgeordneten", so der Vorsitzende Helmuth Renzler, der heute morgen in Trient den Vorsitz der zweiten Gesetzgebungskommission leitete. Zur Debatte standen weiters der Aktualisierungsbericht zum Wirtschafts- und Finanzdokument der Region und die Allgemeine Rechnungslegung 2018. Die Kommission wurde des Weiterenersucht, ihr Gutachten zum "Programm zur Abtretung der Beteiligung der Region an der Investitionsbank Trentino-Südtirol AG" im Sinne des Regionalgesetzes Nr. 28 von 2015 abzugeben. "Ich möchte mich bei allen Abgeordneten für ihre Arbeit bedanken, die für die Bürger der Provinzen Bozen und Trient gleichermaßen nützlich ist", so Helmuth Renzler abschließend.