Das Präsidium des Regionalrates hat entschieden: Der Regionalrat lässt sich in das beim Verwaltungsgericht anhängige Verfahren nicht als Zivilkläger ein.

"Wir bestätigen die Entscheidung, die wir in den letzten Monaten in Einklang mit dem Regionalausschuss getroffen haben und lassen uns nicht als Zivilkläger in das Verfahren ein, da wir dem Rechnungshof, mit dem wir ein gute und fruchtbringende Zusammenarbeit aufgebaut haben, unser vollstes Vertrauen entgegenbringen,  so das Präsidium des Regionalrates. ".