Noggler besucht Österreichs Botschafter in Rom

Regionalratspräsident Josef Noggler bei Botschafter Jan Kickert. Gespräch über Präsidentenwahl, die Beziehungen zwischen Italien und Österreich und die politische Entwicklung in den beiden Ländern.

Noggler mit Botschafter Jan Kickert

Die Zeit bis zum Wahlgang für die Wahl des neuen Staatsoberhaupts nutzte Regionalratspräsident Josef Noggler, um dem österreichischen Botschafter in Rom Jan Kickert einen Freundschaftsbesuch abzustatten.

Themen des herzlichen Gesprächs am Sitz der Botschaft waren die politische Situation in Italien und Österreich wie auch in Trentino-Südtirol sowie die Präsidentenwahl. „Als Vertreter einer Autonomie, die von zwei Staaten garantiert wird, hoffe ich, dass auch das neue Staatsoberhaupt Italiens gute Kontakte mit dem österreichischen Bundespräsidenten pflegt.“