Inps-Direktor Feliciani: „Wir wollen die Region flächendeckend versorgen.“

Antrittsbesuch des neuen Inps-Regionaldirektors Vittorio Feliciani bei Regionalratspräsident Noggler und Vizepräsident Paccher

Vizepräsident Paccher, Direktor Feliciani und Präsident Noggler (v.l.)

Vittorio Feliciani tritt die Nachfolge von Antonio Maria Di Marco Pizzongolo an, der an die Spitze des Inps in Umbrien berufen wurde. Der neu ernannte Regionaldirektor leitete in seiner Laufbahn beim Sozialversicherungsinstitut Inps/Nisf mehrere Dienststellen in der Lombardei und bis vor wenigen Wochen die Regionaldirektion des Aostatals.

Im Laufe des herzlichen Gesprächs kündigte Feliciani an, dass „man beabsichtigt, in naher Zukunft mehr Inps-Standorte zu errichten, um das Gebiet immer besser abzudecken“. Derzeit gibt es fünf Agenturen im Trentino und drei in Südtirol. „Unser Ziel ist es, dass mehr und mehr die Informationen auf Reisen gehen und weniger die Bürger, die digitalen Zugang zu den Diensten erhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich per Videoanruf kontaktieren zu lassen“, so Feliciani.